Wichtige Überlegungen vor der Praxisabgabe als Zahnarzt




Alles was nirgendwo anders reinpasst

Wichtige Überlegungen vor der Praxisabgabe als Zahnarzt

Postby Welner » 11. Jan 2024, 16:54

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, ich stehe vor der Herausforderung, meine Zahnarztpraxis abzugeben und suche Rat. Nach Jahren des Aufbaus und der Entwicklung meiner Praxis ist es eine Entscheidung, die ich nicht auf die leichte Schulter nehme. Die Hauptfrage, die mich beschäftigt, ist die Bewertung der Praxis und die Suche nach einem qualifizierten Nachfolger oder Investor. Welche Faktoren sind entscheidend für eine erfolgreiche Übergabe? Welche Schritte sind notwendig, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten und gleichzeitig den Wert meiner Arbeit zu maximieren?
Welner
 
Posts: 25
Joined: 19. Sep 2022, 19:26

by Advertising » 11. Jan 2024, 16:54

Advertising
 

Re: Wichtige Überlegungen vor der Praxisabgabe als Zahnarzt

Postby Elton » 22. Jan 2024, 21:10

Stellen Sie sich vor, Sie sind auf einer spannenden Schatzsuche – nur, dass der Schatz Ihre Praxis ist und der Karte der Verkaufsprozess entspricht. Bei der "Praxisabgabe Zahnarzt" ist es wie bei einem guten Zahnarztbesuch: Vorbereitung ist alles.
Zuerst, bewerten Sie Ihre Praxis nicht nach Gefühl – das ist wie das Bohren ohne Betäubung. Lassen Sie Profis ran! Sie würden ja auch nicht Ihre eigene Wurzelbehandlung durchführen, oder? Suchen Sie einen qualifizierten Nachfolger, der Ihre Praxis schätzt. Das ist wie die Suche nach der perfekten Zahnbürste – nicht jeder passt zu jedem.
Denken Sie an die Details: Schönheitsreparaturen können den Wert steigern, ähnlich wie eine professionelle Zahnreinigung. Und vergessen Sie nicht, sich rechtzeitig beraten zu lassen. Es ist wie eine jährliche Kontrolle – besser frühzeitig als zu spät.
Am Ende ist die Praxisabgabe eine große Chance. Sie könnten endlich diesen lang ersehnten Segeltörn machen oder sich in einem neuen Hobby versuchen. Viel Glück auf Ihrer Reise – und denken Sie daran, unterwegs ein paar schöne Souvenirs einzusammeln!
Elton
 
Posts: 23
Joined: 2. Sep 2022, 21:12


TAGS

Return to Off Topic

Who is online

No registered users

cron