Closed-Alpha startet am 31.3




Neuigkeiten über das Forum und X-the forgotten battles

Re: Closed-Alpha startet am 31.3

Postby Kurtanovic » 30. Mar 2013, 18:49

Mich würde es auch interessieren, ob wir .rar, .exe, .jar, etc. bekommen. Außerdem frage ich mich, wie wir die Datei(en) bekommen: per PN mit Downloadlink?
Übrigens, ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob ich diesen Sonntag um 20 Uhr kann. Mit etwas Pech verspäte ich mich. :)

UFeindschiff wrote:(haben wir auch für X3AP Patch 3.0 Development genutzt)

Es wird einen X3AP 3.0 Patch geben? Wow... :D


MfG Kurtanovic

PS: Ist es noch zu spät, um seinen InGameNamen zu ändern? xD [Habe mich doch zu "Kurtanovic" umentschieden]
User avatar
Kurtanovic
 
Posts: 7
Joined: 26. Mar 2013, 15:45

by Advertising » 30. Mar 2013, 18:49

Advertising
 

Re: Closed-Alpha startet am 31.3

Postby westbeam » 31. Mar 2013, 00:29

Kommunizieren über den Ingamechat, da ich kein Skype habe. ^^
Ihr bekommt ein Zip-Archiv mit einer .exe, einer Linux-Binary UND Quellcode. Generell sollten alle benötigten Bibliotheken mitgeliefert werden, bis auf die bass-lib, die müsst ihr euch extra runterladen. Ihr benötigt eine Grafikkarte und Treiber, die mit OpenGL klarkommen und am besten auch einen Computer. Das Spiel sollte vom OS her ab Windows 2000/Linux Kernel 2 laufen(nehme einfach mal an, dass du Version 2.6+ oder 3 hast UFeindschiff) . Den Downloadlink bekommt ihr dann via PM. Erreicht das Spiel die OpenAlpha-Phase, wird es "nur" über Egosoft zum Download stehen, habe mich da bereits mit Bernd drüber unterhalten. Den Downloadlink auch bitte nicht mit anderen Leuten teilen.

Namen kann ich jederzeit ändern kurtavonic. :P
User avatar
westbeam
Administrator
 
Posts: 18
Joined: 23. Feb 2013, 14:38
Location: Hier und da

Re: Closed-Alpha startet am 31.3

Postby Kurtanovic » 31. Mar 2013, 09:46

westbeam wrote:Namen kann ich jederzeit ändern kurtavonic. :P

Haha, aber noch scheint das ja ein Insiderwitz zu sein, oder? :D

Danke für die Info, ich hoffe, ich kann heute rechtzeitig kommen! ;)


MfG Kurtanovic ;)
User avatar
Kurtanovic
 
Posts: 7
Joined: 26. Mar 2013, 15:45

Re: Closed-Alpha startet am 31.3

Postby westbeam » 31. Mar 2013, 15:42

Die Teilnehmer haben von mir eine PM bekommen, in der sie den Download-Link und die Kontaktdaten erhalten haben.

Sollten Bugs auftreten, dann schaut bitte nochmal nach, ob alle Abhängigkeiten erfüllt sind. Könnt ihr euch nicht mit dem Server verbinden, dann wird das Spiel entweder von der Firewall geblockt oder der Server ist noch nicht online. Ein Bug ist mir bekannt: Es kann passieren, dass die Skybox nicht vollständig geladen wird und etwa die Hälfte der Skybox einfach weiß ist.
Ich weiß nicht genau, woran das liegt. Sollte dieser Bug bei euch auftreten, dann versucht das Spiel neuzustarten.

Findet ihr weitere Bugs, dann erstellt bitte ein Thread hier im Forum.

Viel Spaß beim Testen. :P
User avatar
westbeam
Administrator
 
Posts: 18
Joined: 23. Feb 2013, 14:38
Location: Hier und da

Re: Closed-Alpha startet am 31.3

Postby UFeindschiff » 31. Mar 2013, 17:22

libxpm ist noch ne Abhängigkeit, die der Client verlangt. (hab ich grad über nen missing library Fehler herausgefunden)
UFeindschiff
 
Posts: 10
Joined: 30. Mar 2013, 02:01

Re: Closed-Alpha startet am 31.3

Postby UFeindschiff » 31. Mar 2013, 17:30

hmm.... geht immer noch nicht.
./Client: error while loading shared libraries: libXpm.so.4: cannot open shared object file: No such file or directory
Die liegt aber in /usr/lib/
UFeindschiff
 
Posts: 10
Joined: 30. Mar 2013, 02:01

Re: Closed-Alpha startet am 31.3

Postby westbeam » 31. Mar 2013, 17:38

Versuch mal das Paket "libxpm-dev" zu installieren, dann sollte es funktionieren.
User avatar
westbeam
Administrator
 
Posts: 18
Joined: 23. Feb 2013, 14:38
Location: Hier und da

Re: Closed-Alpha startet am 31.3

Postby UFeindschiff » 31. Mar 2013, 17:46

Ich nutz Arch. Da gibt es diese Paketaufspaltung nicht. Da bekomm ich die Developer Libs immer gleich mitgeliefert. Den Fehler hab ich aber gefunden. Du hast nur ne 32Bit Binary ausgeliefert. Ich bin aber auf nem 64Bit System. Heißt im Klartext, dass ich nen Haufen Librarys nochmal für 32Bit kompilieren und nach /usr/lib32 schieben darf...
UFeindschiff
 
Posts: 10
Joined: 30. Mar 2013, 02:01

Re: Closed-Alpha startet am 31.3

Postby westbeam » 31. Mar 2013, 17:50

Nunja, ich habe nur ein 32 Bitsystem und kann dort schlecht für 64 Bit kompilieren, da es auch keinen Freebasic 64 Bit-Compiler gibt.
User avatar
westbeam
Administrator
 
Posts: 18
Joined: 23. Feb 2013, 14:38
Location: Hier und da

Re: Closed-Alpha startet am 31.3

Postby UFeindschiff » 31. Mar 2013, 17:59

ja, aber es ist halt nervig das alles jetzt von Hand für 32Bit noch mal nen Haufen Librarys oder ganze Toolkits kompilieren zu müssen.
UFeindschiff
 
Posts: 10
Joined: 30. Mar 2013, 02:01

PreviousNext


Similar topics

Anmeldung zur Closed-Alpha
Forum: X-the forgotten battles
Author: westbeam
Replies: 8

Return to Neuigkeiten

Who is online

No registered users

cron